Aufnahmeablauf

Aufnahmeablauf

Gemeinsam. Einfach. Besser.

1.

Sie suchen Unterstützung für sich selbst, Ihre Liebsten oder benötigen Unterstützung im Haushalt?

2.

Vielseitige Kontaktmöglichkeiten

  • Nehmen Sie Kontakt für die Erstanfrage mit uns auf. Sie erreichen uns telefonisch, per Email oder WhatsApp. Über unsere integrierte Chatfunktion oder das Kontaktformular stehen wir ebenfalls persönlich für Sie zur Verfügung.

  • Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch rund um die Beantragung der Pflegebedürftigkeit.

  • Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin in Ihrem Zuhause oder auch in unseren Räumlichkeiten. Die ersten Verständnisfragen beantworten wir natürlich gerne auch telefonisch.

3.

Persönliches Beratungsbespräch

  • Unsere Pflegedienstleitung verschafft sich einen Überblick über die Wohnsituation, Bezugspersonen, zu möglichen Beeinträchtigungen oder Bedarfen an Pflegehilfsmitteln.
  • Wir nehmen uns Zeit für Sie und informieren Sie umfassend über die Unterstützung bei der häuslichen Pflege, die Pflegegrade, die Finanzierung oder auch die Anpassung des Wohnumfeldes bei möglichen Gefahren.
  • Nach Ihrem Wunsch nehmen wir unmittelbar einige Basis-Informationen zur Interessentenanfrage auf, wie Adresse, Telefon, Pflegestufe, Krankenkasse, Arzt, etc.

4.

Bedarfsermittlung und Angebotserstellung

  • Nach Berücksichtigung aller Faktoren und Ihrer individuellen Wünsche wird von unserer Pflegedienstleitung der aktuelle Pflegebedarf ermittelt und direkt vor Ort ein Bedarfsplan erstellt.
  • Weiterhin erstellen wir für Sie auf Knopfdruck die Angebotskalkulation und sprechen diese im Detail durch. Keine Frage bleibt offen. Dabei berücksichtigen wir auch Ihre mögliche Eigenleistung als Angehörige.

5.

Datenaustausch und Angebot

  • Alle relevanten Informationen werden mit unserer Zentrale synchronisiert, noch bevor unsere Pflegedienstleitung Ihr Zuhause verlässt.
  • Das Angebot kann direkt an Sie postalisch oder auch per Email verschickt werden.